Der Schlossermeister Johann Killian gründete Anfang des letzten Jahrhunderts seine Bau- und Maschinenschlosserei. Er spezialisierte sich später auf Uhren, wie zB. Turmuhren und führte seine Werkstatt als Uhrenmacher weiter bis Anfang der 80er Jahre. Sein Enkel Bernd Killian gründete in den 80er Jahren seine Firma Killian Dreherei und führte so das Erbe seines Großvaters weiter. Er fing mit seinem Partner Dirk Bauer von RBP Bauer Deblistering Maschinen und die dazugehörigen Werkzeuge zu entwickeln und bauen . Kurz vor Beginn des neuen Jahrtausends gründete er die Firma Killian Maschinenbau GmbH. Dies war auch der Zeitpunkt in dem sein Sohn Andreas Killian mit in die Firma eintrat. Im jahr 2010 legte Andreas Killian  die Prüfung zum Industriemeister Metall erfolgreich ab. Andreas Killian, Geschäftsführer   © Design Killian 2011 Impressum & Datenschutz